"Was muss das muss! Mus Rusticus."

Homepage | Contact

Mus Rusticus

Gefolge

Chronik

Chronik Wir schreiben das Jahr des Herrn 1445. Durch das Land Thüringen zieht ein bewaffneter Haufen von adliger, bürgerlicher und bäuerlicher Herkunft, der sich das tägliche Brot im Kriegsdienst von Landgrafen und Adligen im Land Thüringen verdient.

Es herrscht Krieg in dieser Zeit. Seit dem Jahr des Herrn 1445 streiten die sächsischen Brüder Herzog Wilhelm III (der Tapfere) und Kurfürst Friedrich II (der Sanftmütige) von Sachsen um die wettinischen Herrschaftsgebiete. Später soll dieser Streit als Sächsischer Bruderkrieg (1446 bis 1451 anno domini) in die Geschichte eingehen.

Viele Schlachten und Scharmützel gilt es zu schlagen, viele Belagerungen zu vereiteln, Intrigen aufzudecken und vor Plünderungen zu schützen.

Es ist eine goldene Zeit für uns Söldner, denn der Krieg füllt unsere Bäuche. Es ist auch eine Zeit der Wanderschaft und der Anstrengung, der Angst und der Freude. Eine Zeit die Mut und Kraft im Kampfe von uns fordert. Eine Zeit die wir nie vergessen werden. Es ist die Zeit der Söldner von: MusRusticus

Mitglieder

Apelles

Apelles von Löwenstein

Lagermeister
Vermögender Bürger, der aus Freude an der Kriegskunst ein Söldner wurde.
Thoralf

Thoralf vom weißen Bach

Söldner
Früher war er ein Medicus, doch irgendwann hatte er keine Lust mehr, Wunden zu nähen, jetzt schlägt er selbst welche.
Rodebert

Rodebert

Söldner
Städtischen Ursprungs verdient sich Rodebert heute sein Brot zu Fuß bei Mus Rusticus.
Thorismund

Thorismund Egilberts Sohn

Söldner
Fußsoldat des Söldnerhaufens mit bäuerlicher Abstammung.
Alida

Alida aus Jena

Magd
Als Frau von Albrecht zieht sie mit den Söldnern umher und sorgt für Speis' und Trank.
Arnest

Arnest

Söldner

Magdalena

Magdalena Burr

Magd
Bürgerliche Frau, die mit einem Handwerker, der sich dem Söldnertroß angeschlossen hat, verheiratet ist.
Gotthilf

Gotthilf

Söldner

David

David

Söldner

Hildegard

Hildegard

Söldnerin
Dies Kräuterweib aus der rauhen Oberlausitz kann nicht nur müde Söldner wieder aufpäppeln, sondern schlägt selbst kräftig zu...
StephanW

Albrecht von Königswart

Söldner

MichaelM

Markward von Schwaben

Söldner
Ein Söldner mit Bürgerlicher Abstammung, der aus Schwäbischen Landen zu uns gestossen ist. Nur sein Appetit übertrifft seine Fähigkeiten im Kampf!
Helga

Loretta von Maienfels

Söldnerin
Noch lieber als die Waffen einer Frau sind ihr Schwert und Buckler.
Mateo

Mateo

Söldner

Fritz

Arne von Bleischild

Söldner

Michael

Söldner

Tim

Söldner

Constanza

Magd

Timo

Söldner

Almuth

Magd

Armin

Söldner

Sarah

Magd

© 2014 Alida & Arnest | Design by www.mitchinson.net | Licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 License